Startseite / Entdecken / Bücher / Nicolai Worm: Flexi-Carb

Nicolai Worm: Flexi-Carb

Aktualisiert: 27. Nov 2017 @ 13:29

Mediterran genießen. Lebensstil beachten – Kohlenhydrate anpassen.

Schlank und gesund bleiben. Das ist Nicolai Worm’s Formel. Flexi-Carb ist ein gute Ratgeber für die LOGI-Methode. Es passt sehr gut in die heutige Zeit und beschreibt einen durchaus wertvollen Weg der Ernährungsform.

Flexi-CarbLetztlich geht es bei Nicolai Worm um seine von ihm entwickelte LOGI-Methode. Hat man diese einmal verstanden, erschließt sich in diesem Buch die großartige Welt der mediterrane Ernährung. Auch Kohlenhydrate finden hier ihren Platz, aber nur in bewußt angepasster Form. Und diese knüpft er an die jeweilige, persönliche Bewegungsintensistät des Einzelnen.

Auch in diesem Buch zeigt Worm die Nachteile der kohlenhydratlastigen Ernährung. In welchen Lebensmittel sie zu finden sind und wieviele wir eigentlich davon nur brauchen. Je mehr wir sitzen, desto weniger benötigen wir Kohlenhydrate. Seiner Meinung nach sollten es nicht mehr als ca. 60-80g am Tag sein. Im Durchschnitt sind es aber etwa 300g.

In seiner Flexi-Carb-Ernährungspyramide zeigt er, wie seine Empfehlungen umzusetzen sind. Der Genuss kommt definitiv nicht zu kurz und wer sich bewegt, darf auch bei den Kohlenhydraten zugreifen. Nicolai Worm empfiehlt in seiner mediterranen Diät insbesondere Gemüse, Hülsenfrüchte, Obst und vor allem gesunde Öle, mageres Fleisch und Fisch.

Am Ende eines jeden Kapitels führt Worm aktuelle ernährungswissenschaftliche Studien an, zeigt Tabellen und Schaukästchen, anhand er die Vorteile seiner Ernährungsweise nachweisen und erklären kann.

Für uns ist das Buch ein weiterer sinnvoller Ernährungsratgeber, der sowohl in die Zeit passt und dir einen guten Weg aufzeigt, sich gesund zu ernähren und sich dabei auch noch sehr wohl zu fühlen. Das Buch ist motivierend und bringt einen Hauch des mediterranen Lebensstils in deine Küche.

Fazit: Wir halten das Buch für empfehlenswert! Wir würde aber auch noch zu dem dazu gehörenden Kochbuch raten. Das Flexi-Carb-Kochbuch zeigt dir, wie die kohlenhydratangepasste Mittelmeerküche im Alltag funktioniert. Ohne diesen Ratgeber erscheint uns die Methode für den Laien-Anwender zu schwierig.

Wenn du magst, kannst du dieses Buch hier über unser Partnerprogramm bei Amazon erwerben:

zu Amazon

Gefällt dir dieser Beitrag? Dann schreibe uns deine Meinung. Du kannst den Beitrag auch bewerten!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung bisher)
Loading...
Print Friendly, PDF & Email

Checke auch

Flexi Carb Kochbuch

Das Flexi-Carb Kochbuch

Aktualisiert: Mediterran genießen. Lebensstil beachten – Kohlenhydrate anpassen. Schlank und gesund bleiben. Das ist Nicolai …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.