Startseite / Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Für alle Kaufverträge mit Privatkunden gelten die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen auf dieser Seite.

Ihr Anbieter und Vertragspartner smarter-essen.de ist ein Angebot der:

smarter-essen
Oliver Jülch & Ying Zhao-Jülch GbR
Lengsdorfer Hauptstr. 75
53127 Bonn

Geschäftsführer: Oliver Jülch
USt-IdNr.: DE315383361

  1. Geltungsbereich
  • Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Weiteren „AGB“ genannt) gelten für den zwischen dem Kunden, einschließlich dessen Rechtsnachfolger, und der smarter-essen Oliver Jülch & Ying Zhao-Jülch GbR (im Weiteren „smarter-essen GbR“ genannt) über den Onlineshop www.smarter-essen.de abgeschlossenen Vertrag über die Lieferung der von smarter-essen GbR angebotenen Waren. Alle Lieferungen, Leistungen und Angebote von smarter-essen GbR erfolgen ausschließlich auf Basis dieser Geschäftsbedingungen.
  • Als Kunden nach Nr.1 (erster Aufzählungspunkt) gelten Verbraucher. Verbraucher ist jede natürliche Person, bei der der Zweck der Bestellung nicht einer gewerblichen, selbständigen oder freiberuflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.
  1. Bestellung und Zustandekommen eines Vertrags
  • Die Darstellung von Produkten im Onlineshop www.smarter-essen.de stellt kein Angebot, sondern nur eine Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung dar. Durch Abschluss des elektronischen Bestellvorgangs über unseren Onlineshop können Sie Waren bestellen. Bei Auswahl eines oder mehrerer Produkte werden Letztere in den virtuellen Warenkorb gelegt. Im Warenkorb können alle diesem zugeordneten Produkte eingesehen werden. Zusätzlich kann dort sowohl die Anzahl der bestellten Produkte variiert als auch ein bestelltes Produkt entfernt werden. Durch Betätigung des Buttons „zur Kasse“ werden Sie zur Eingabe der für den Versand relevanten Informationen sowie zur Auswahl einer Zahlungsart aufgefordert. Vor Abschluss der Bestellung werden Ihnen alle für die Bestellung relevanten Informationen zusammengefasst angezeigt. Durch Betätigung des Buttons „jetzt kaufen“ wird der Bestellvorgang beendet.
  • Ihre Bestellung stellt ein bindendes Angebot dar. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Wir können Ihre Bestellung durch Zustellung einer Versandbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von fünf Tagen annehmen.
  • Unsere Werbeangebote sind mangels anderer Vereinbarung oder Verlautbarung freibleibend.
  • Bei Änderungswünschen der Bestellung oder bei Fragen zur Rücksendung können Sie sich per E-Mail an service@smarter-essen.de wenden.
    Bitte schicken Sie Ihre Rücksendung nur an folgende Adresse:

    smarter-essen
    Oliver Jülch & Ying Zhao-Jülch GbR
    Lengsdorfer Hauptstr. 75
    53127 Bonn
  1. Preise

Für Bestellungen gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung für die Produkte aufgeführten Preise. Alle genannten Preise beinhalten die deutsche gesetzliche Mehrwertsteuer und verstehen sich zuzüglich Versandkosten. Zusätzliche Kosten werden gesondert berechnet.

  1. Lieferbedingungen
  • Die Lieferung innerhalb Deutschlands erfolgt kostenfrei ab einem Bestellwert von 120 EUR. Bei einem Bestellwert von weniger als 120 EUR erfolgt die Lieferung je nach Gesamtgewicht zu einer Versandkostenpauschale von 3,90 EUR bzw. 4,90 EUR.
  • smarter-essen GbR behält sich vor, Teillieferungen vorzunehmen, sofern dies für eine schnelle Abwicklung vorteilhaft ist und dies Ihnen zumutbar ist. Sollte es zu Teillieferungen kommen, werden die entstehenden Kosten von smarter-essen GbR getragen.
  • Die Lieferung erfolgt über DHL, DPD oder Hermes. smarter-essen GbR versendet von Montag bis Freitagmittag 12 Uhr innerhalb von 24 Stunden. Vor 12 Uhr bestellte Artikel werden noch am selben Tag verschickt. Sollte ein Artikel in Ausnahmefällen nicht innerhalb von 24 Stunden versandfertig sein, werden Sie per Email informiert.
  • Nimmt ein Käufer die Ware nicht ab, so kann smarter-essen GbR nach Ablauf einer Frist von 2 Wochen die Ware an einen Dritten verkaufen und den ursprünglichen Käufer für einen eventuell entstandenen Verlust haftbar machen.
  • Sollte die Ware aufgrund höherer Gewalt oder Produkteinstellung nicht lieferbar sein oder smarter-essen GbR die bestellten Produkte nicht unter zumutbaren Bedingungen beschaffen können und sollten diese Umstände erst nach Vertragsschluss eingetreten und nicht durch smarter-essen GbR zu verantworten sein, so wird smarter-essen GbR von der Lieferpflicht befreit. Sollten Ereignisse, die smarter-essen GbR die Lieferung wesentlich erschweren oder unmöglich machen – beispielsweise Streik, Aussperrung, behördliche Anordnungen oder Ähnliches – eintreten, hat smarter-essen GbR Verzögerungen auch bei verbindlich vereinbarten Fristen und Terminen nicht zu vertreten.
  • Machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch, ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.
  1. Zahlungsbedingungen
  • Für Bestellungen bieten wir die Zahlarten Vorkasse, Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express), Rechnung und PayPal an. Wir behalten uns vor, gewisse Zahlungsarten auszuschließen.
  • Bei Zahlung per Vorkasse ist die Zahlung sofort nach Vertragsabschluss fällig. Für Überweisungen ist folgendes Konto zu nutzen:

smarter-essen GbR
Fidor Bank AG
BLZ: 700 222 00
Konto: 0020 3162 55
IBAN: DE57 7002 2200 0020 3162 55
BIC: FDDODEMMXXX

  • Zahlen Sie mit Kreditkarte, erfolgt die Belastung Ihres Kreditkartenkontos unmittelbar nach Bestellabschluss.
  • Zahlen Sie auf Rechnung, erhalten Sie eine Rechnung von uns. Der auf der Rechnung ausgewiesene Zahlungsbetrag ist ohne Abzug und spätestens bis zu Zahlungsfälligkeit auf das vorher genannte Konto zu zahlen.
  1. Gefahrenübergang

Bei Verbrauchern geht die Gefahr eines unvorhersehbaren Untergangs und einer zufälligen Verschlechterung der bestellten Ware mit der Übergabe derselben an den Verbraucher oder einen von ihm bestimmten Empfänger über. Dies gilt unabhängig davon, ob der Versand versichert erfolgt oder nicht. In den übrigen Fällen geht die Gefahr eines unvorhersehbaren Untergangs und einer zufälligen Verschlechterung der bestellten Ware mit der Übergabe, beim Versendungskauf mit der Auslieferung der Ware an den Spediteur oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt auf den Käufer über.

  1. Eigentumsvorbehalt; Aufrechnung; Zurückbehaltungsrecht
  • Bei Verbrauchern behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zur vollständigen Zahlung des Rechnungsbetrags vor.
  • Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder von uns unbestritten oder anerkannt sind, es sei denn, Ihr Gegenanspruch beruht auf dem gleichen Vertragsverhältnis. Auch ein etwaiges Zurückbehaltungsrecht besteht nur, wenn und soweit Ihr Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.
  • Befindet sich der Kunde uns gegenüber mit irgendwelchen Zahlungsverpflichtungen im Verzug, so werden sämtliche bestehende Forderungen sofort fällig.

Bei Fragen zu Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten sowie Widerruf erteilter Einwilligungen wenden Sie sich bitte an: service@smarter-essen.de

  1. Widerruf

Falls Sie Verbraucher im Sinne des §13 BGB sind, verfügen Sie über ein Widerrufsrecht. Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen, die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Im Fall eines Einkaufs haben Sie das Recht, den Vertrag binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beginnt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

smarter-essen
Oliver Jülch & Ying Zhao-Jülch GbR
Lengsdorfer Hauptstr. 75
53127 Bonn

Telefon: 0228 – 2861 7466

E-Mail: service@smarter-essen.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. per Post, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können hier dieses Widerrufsformular verwenden, welches jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Widerrufsfolgen

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Ende der Widerrufsbelehrung

Die Rücksendung der Waren sollte an folgende Adresse erfolgen:
smarter-essen
Oliver Jülch & Ying Zhao-Jülch GbR
Lengsdorfer Hauptstr. 75
53127 Bonn

  1. Mängel/Gewährleistung

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregeln. Wichtiger Hinweis: Bitte konsultieren Sie Ihren Arzt bei bekannten Unverträglichkeiten. Gleiches gilt zu möglichen Wechselwirkungen mit anderen von Ihnen zeitgleich eingenommenen Produkten.

  1. Datenschutz

Zum Datenschutz beachten Sie bitte die Regelungen unserer Datenschutzerklärung.

  1. Haftungsausschluss
  • smarter-essen GbR haftet bei einer Verletzung von vertraglichen und außervertraglichen Pflichten nach den gesetzlichen Vorschriften. Insbesondere haftet smarter-essen GbR nur für Schäden, die auf ein vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten zurückzuführen sind, es sei denn, es handelt sich um eine Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit oder um die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten). Wesentliche Vertragspflichten (Kardinalspflichten) sind solche Verpflichtungen, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertraut und vertrauen darf. Im Falle Letztgenannter begrenzt sich die Haftung von smarter-essen GbR auf den Ersatz von vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schäden. Die Haftungsbeschränkungen gelten nicht, falls smarter-essen GbR einen Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Ware übernommen hat. Ansprüche für eine Haftung aufgrund des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt.
  • Die Regelungen des oberen Absatzes gelten sinngemäß auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter, leitenden Angestellten und Erfüllungsgehilfen von smarter-essen GbR.
  1. Gerichtsstand
  • Hat der Kunde keinen Wohnsitz innerhalb der Europäischen Union, so ist Bonn Gerichtsstand. Im Verkehr mit Endverbrauchern innerhalb der Europäischen Union kann auch das Recht am Wohnsitz des Endverbrauchers anwendbar sein, sofern es sich zwingend um verbraucherrechtliche Bestimmungen handelt.
  • Die Vertragssprache ist Deutsch.
  • Diese AGB sowie auch die weiteren Beziehungen zwischen brandfits merchandise und dem Kunden unterliegen deutschem Recht. Das UN-Kaufrecht findet keine Anwendung.
  1. Salvatorische Klausel

Falls einzelne Bestimmungen in diesem Vertrag einschließlich dieser Klausel ganz oder teilweise unwirksam sind, oder falls der Vertrag eine Lücke enthält, bleibt die Wirksamkeit der restlichen Bestimmungen oder Teile solcher Bestimmungen unberührt.

Stand: November 2017

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.